Dienstag, 17. Januar 2012

10. Übungsaufgabe

Ich habe meine Recherche im H-SOZ-U-KULT-Netzwerk begonnen und mich auf der Homepage umgesehen. Die konkrete Suche nach nützlichen Quellen zu meinem Thema startete ich schließlich im Bereich der Bücherrezensionen. Mittels verschiedener Suchbegriffe versuchte ich, für mich relevante Werke ausfindig zu machen. Leider war aber abseits der bereits bekannten Überblicksliteratur nicht viel brauchbares dabei, das mir zu diesem Zeitpunkt noch hätte weiterhelfen können. Auch in der Sparte der Zeitschriften ließen die Ergebnisse zu wünschen übrig.

Im H-Net-Netzwerk setzte ich meine Recherche schließlich fort. Dort habe ich unter den Rezensionen folgendes Werk entdeckt, dass mir zuvor noch unbekannt war:

Lewis, Jill (2007): Workers and Politics in Occupied Austria, 1945-55. Manchester: Manchester University Press.

Abgesehen davon verlief aber auch im H-Net die Suche eher erfolglos. Dennoch empfinde ich diese beiden Netzwerke als sehr nützlich, um einen tieferen Einblick in eine Thematik zu bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen